Christian Moos

Christian Moos

Dipl.-Kfm (FH) / EMBA / Steuerberater / Kanzleiinhaber

Noch während meiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich ein berufsbegleitendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkten Steuerlehre und Rechnungslegung an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management begonnen. Nachdem die Diplomarbeit zum Thema „Kritische Analyse des Maßgeblichkeitsprinzips der Handelsbilanz zur Steuerbilanz unter besonderer Berücksichtigung des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes bei Einzelabschlüssen“ verfasst war, konnte ich nach dem Kolloquium am 18. August 2010 den Diplomstudiengang erfolgreich abschließen. Ab Oktober 2011 besuchte ich den ebenfalls berufsbegleitenden Masterstudiengang „Steuerwissenschaften“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, welcher durch die JurGrad School of Tax an Business Law organisiert wurde. Mit meiner Masterarbeit zum Thema „Versorgungszusage einer GmbH an ihre Gesellschafter-Geschäftsführer – kritische Analyse des Teilverzichts bei Unterfinanzierung einer leistungsorientierten Pension“ wurde mir am 18. Oktober 2013 der Hochschulgrad Executive Master of Business Administration (EMBA) verliehen. Kurz darauf, am 4. April 2014, wurde ich durch die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe als Steuerberater bestellt.

Diese fundierte Ausbildung mit Fokus sowohl auf dem Bereich der Steuer- als auch Betriebswirtschaftslehre ermöglicht mir eine umfassende Beratung unserer Mandanten. Nach etwa zehn Jahren Berufserfahrung als Angestellter in Steuerberaterkanzleien bringe ich dieses Wissen nun seit dem 1. Januar 2015 als Gesellschafter der Sozietät Steuerberater Werner & Christian Moos in unsere Kanzlei mit ein.

Gemeinsam mit meinem Vater Werner Moos und unserem Team können wir so ein hohes fachliches Niveau bei der Bearbeitung Ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belange sicherstellen. Daneben ist der Service, den Ihnen unsere Kanzlei bietet, ein weiterer Erfolgsfaktor auch für Ihr Unternehmen.